GRÜNE Waldbüttelbrunn

Ortsverband

Im Rahmen eines offenen Stammtischs hat der Waldbüttelbrunner Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen am 5.5.2014 einen neuen Ortsvorstand gewählt. Die bisherige Ortsvorsitzende Rita Heeg hatte das Amt nach 18 Jahren aufopferungsvoller intensiver und erfolgreicher Arbeit aufgegeben um die Leitung des Ortsverbands in jüngere Hände zu legen; ebenso hatte sie nicht mehr für den Gemeinderat kandidiert. In diesem Zusammenhang entschied man sich nun eine quotierte Doppelspitze zu wählen und zusätzlich ein*en weitere*ren Stellvertreter*in zu bestimmen. Unter der fachkundigen Leitung der Bezirksvorsitzenden der Grünen Eva Pumpurs wurden Andrea Liebig und Sebastian Hansen als neues Vorsitzenden-Duo gewählt. Stellvertreter wurde Gemeinderat Karl-Heinz Ursprung.

Andrea Liebig freut sich über ihre Aufgabe als Vorsitzende: „Jede Reise auch diese beginnt mit dem ersten Schritt“. Nun soll die politische Arbeit im Ort auf eine breite Basis gestellt und intensiv fortgeführt werden. „Gerade nach einem so guten Wahlergebnis bei der Gemeinderatswahl dürfen wir Grüne uns jetzt nicht ausruhen sondern müssen den Menschen unsere Positionen vermitteln und zum Mitmachen anregen. Die Beteiligung der Bürger an Entscheidungsprozessen ist mir sehr wichtig.“ so der neue Vorsitzende Sebastian Hansen. Deswegen werde es in Zukunft verstärkt Austauschmöglichkeiten zwischen Bürgern und grünem Ortsverband geben zum Beispiel im Rahmen regelmäßig stattfindender Stammtische zu denen jeder Bürger eingeladen sei. Der neue Vorstand freut sich auf eine fruchtbare und erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren.

Termine

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du