Am 22.4.15 wurde bei der Mitgliedervollversammlung der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Waldbüttelbrunn turnusgemäß neu gewählt. Zu besetzen waren beide Positionen in der quotierten Doppelspitze sowie die Stellvertreter*innen-Position. Sebastian Hansen wurde hierbei als Vorsitzender bestätigt ebenso wie Karl-Heinz Ursprung als Stellvertreter. Nachdem Andrea Liebig ihr Amt als Vorsitzende aufgrund ihrer Tätigkeit im Bezirksvorstand der Grünen zur Verfügung gestellt hatte wurde Eva-Maria Krumm neu als Vorsitzende gewählt. Im Namen des Ortsverbandes möchten wir an dieser Stelle Andrea Liebig für ihre Arbeit herzlichst danken. Mit ihr verlieren wir ein engagiertes und stets zuverlässiges Vorstandsmitglied. Wir hoffen dass Andrea uns auch weiterhin im Ortsverein erhalten bleibt. Mit dem neuen Vorstand wollen wir weiterhin eine offene kreative und konstruktive grüne Ortspolitik betreiben in der die Bürger*innen und die Umwelt im Mittelpunkt stehen.

Weiterhin wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung über die Themenschwerpunkte des nächsten Jahres beraten. Die Runde war sich einig im Fall der in Roßbrunn geplanten Fischzuchtanlage wie gehabt für eine komplette und endgültige Verhinderung des Projekts zu kämpfen. Zudem wollen wir noch stärker als bisher auf Konzepte zur Bürgerbeteiligung setzen um Konflikte frühzeitig zu erkennen und anschließend eine für alle Bürger*innen akzeptable Lösung finden zu können. Dies ist insbesondere im Angesicht der in der Gemeinde anstehenden Aufgaben wie Rathaus-Neugestaltung dem Neubau des Bauhofs oder auch des Umbaus von Teilen der Ballsporthalle notwendig und wichtig. Zu diesem Zweck werden wir auch weiterhin monatliche Stammtische anbieten um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen.