GRÜNE Waldbüttelbrunn

Ortsverband

Eva-Maria Krumm Gemeinderätin der Grünen in Waldbüttelbrunn hat am 04.08.2015 ihr Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt und beim ersten Bürgermeister Klaus Schmidt um Entlassung aus dem Gemeinderat ersucht. Ausschlaggebend waren hierfür in erster Linie gesundheitliche Gründe. Nach einer schweren Erkrankung im Sommer 2014 und auch angesichts möglicher längere Reha- Maßnahmen sah sich Eva-Maria Krumm nicht mehr in der Lage ihre Verpflichtungen im Gemeinderat mit der nötigen Intensität erfüllen zu können. Wir bedauern diesen Schritt akzeptieren ihn jedoch und möchten uns bei Eva-Maria Krumm für die geleistete Arbeit herzlich bedanken. Wir hoffen dass sie uns nach Überwindung ihrer gesundheitlichen Probleme auch weiterhin im Ortsverband bei unserer Arbeit unterstützt und wünschen ihr alles Gute!

Nachfolger von Eva-Maria Krumm wird der Ortsvorsitzende der Grünen Waldbüttelbrunn Sebastian Hansen der bei der Kommunalwahl 2014 listenintern die viertmeisten Stimmen erhalten hatte. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und möchte in den nächsten Jahren dazu beitragen grüne Politik in Waldbüttelbrunn zu verwirklichen und den Ort mitgestalten. Meine Hauptthemen werden dabei die Verkehrs- und Jugendpolitik aber auch der Umwelt- und speziell der Gewässerschutz sowie die Förderung von regenerativen Technologien sein. Zudem liegt mir der Dialog mit den Bürger*innen am Herzen.“ so Sebastian Hansen. Ergänzend fügt er hinzu: „Mein erstes Ziel ist die möglichst schnelle und gründliche Verhinderung der in Roßbrunn geplanten Fischzuchtanlage damit die Menschen in Roßbrunn endlich von dieser Last befreit werden und der Aalbach und die restliche Natur in Roßbrunn durch die Anlage nicht geschädigt werden.“

Termine

Aktuelles im Kreisverband

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Newsletter abonnieren

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du